2000 Lit-et-Mixe

In diesem Jahr ging es nach Lit-et-Mixe – äh, das ist kein Schreibfehler, der kleine Ort heißt tatsächlich so!

Er liegt etwa in der Mitte zwischen Bordeaux und Biarritz an der Atlantikküste. Dies waren die ersten Impressionen des Strands: Blick nach links – irgendwo endet die gerade Wasserlinie am  Horizont. Blick nach rechts – irgendwo endet die gerade Wasserlinie am  Horizont. Endlose Strandweiten – aber s..-kalt das Wasser!

Dieses Jahr haben wir etwas Pech mit dem Wetter. Bei 3 Wochen Aufenthalt sind 6 oder 7 Regentage denn doch schon recht unangenehm! Auch wenn es (leider zu wenig) Abwechslung in Form von Besichtigungsmöglichkeiten gibt, gibt es nur wenige Situationen, bei denen man merkt, dass das Wetter doch auf´s Gemüt drückt.

Eine Möglichkeit ist das Heimatmuseum in Marquèze.

Es gab aber auch sehr schöne sonnige Tage. Und nur am Wochenende, war der Strand „voll“, wobei auch dies ein relativer Begriff ist, da sich die Leute doch verteilten.

Und hier geht es zu den Bildern