2021 Neuharlingersiel

Im Herbst 2021 fuhren wir noch einmal eine Woche nach Neuharlingersiel. Da das Badewerk (Meerwasserschwimmbad) für „2G“ wieder komplett geöffnet hatte, hätten wir gar nicht vorher reservieren müssen. So war es aber besser.

Das Wetter war dieses Mal sehr gemischt: Wind – Regen – Sonne – und dann auch mal von allem was. Aber wir hatten eigentlich doch immer Glück und konnten raus.

Nachdem die Straße vom alten Hafen zum Campingplatz letztes Jahr erneuert wurde, war es jetzt die Straße vom Zentrum Richtung Fischgenossenschaft. Man musste am Fährhafen lang gehen, um dort hin zu kommen.

Gegenüber dem neu gestalteten Campingbereich neben dem Kurpark war früher ja schon ein Restaurant, das Fisch u.a. im Angebot hatte. Seit letztem Jahr ist hier jetzt ein Burger-Restaurant mit selbst gemachten Burger – aber nicht nur.

Leider hatten die Planer beim Anlegen der Regenrinnen an den Wegen auf dem neuen Platz nicht bedacht, dass die ca. 2 cm hohe Kanten auch eine Stolperfalle sind. Daher wurden auch bereits die Bereiche der Stichwege neu verlegt, so dass keine Kante mehr existiert. Aber trotzdem gab es noch weitere Strecken mit dieser „Umknickkante“, was ich schmerzlich bemerken musste.